Piercing Anstecker in Badewannen Abfluss gefallen - kann ich den noch wieder bekommen?

4 Antworten

Hallo Larix123,

die einzige Chance die Du hast wäre eine Revisionsöffnung im Wannenträger, so dass Du an den Siphon kommst, je nachdem wie das Piercing aussieht, könntest Du auch mit einem Draht danach fischen! Ein Magnet wie vorgeschlagen bringt bei Edelstahl nichts!

Wenn du an den Siphon drankommst hast du gute Chancen das Teil noch wiederzufinden, meistens bleibt Piercingschmuck dort im Siphon hängen.
Falls das klappt, den Schmuck einfach 5 Minuten in Wasser abkochen um eventuelle Keime abzutöten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Abflussspirale kaufen, Draht auseinander biegen und entweder doppelseitigen Klebeband oder einen kleinen Magneten versuchen daran zu befestigen und dann mit dem selbstgebasteltem Gerät in den Abfluss gehen.

Wenn allerdings zu viel Wasser nachgelaufen ist, kann es sein, dass es weggespült wurde.

needlewitch  10.06.2024, 12:58

Mit einem Magneten kann man keinen Piercingschmuck "angeln" da Piercingschmuck nicht magnetisch ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Kaum. Magnetisch wird der wohl nicht sein.