Schmuck vom Ex behalten - MEINUNG

16 Antworten

Hey Du ! Naja, ich bin da sehr skeptisch ! Also Schmuck und sonstige Gegenstände, die mit großen Gefühlen verbunden sind, würde ich wirklich wegwerfen ! Ich meine ,ein Ehering ist auch sehr wertvoll und schick, aber wenn die Ehe vorbei ist, dann wirft man auch diesen weg! Ich kann mir gut vorstellen, wie schön der Schmuck von deinem Ex ist, aber schon allein wegen den Erinnerungen, die dran hängen, würde ich es wegwerfen ! Es ist einfach ein Ritual ! =)

comedyla  07.10.2013, 14:44

aber wenn die Ehe vorbei ist, dann wirft man auch diesen weg!

wer macht denn sowas?

frauschmidt123  07.10.2013, 14:56
@comedyla

Ich z.B. Gut, weggeworfen hab ich meinen Weißgold-Ehering nicht, aber beim Goldankauf zum einschmelzen gegeben^^

Ich würd ihn behalten aber nicht anziehen klar wenn du eillst zieh ihn an aber ich würd ihn aufbewahren und nach vielen jahren wenn du den anhänger in die hand nimmst kannst du dich bestimmt an die schönen zeiten mit deinem ex erinnern

Hi Also ich finde es ok wenn du den anhaenger heute noch trägst ich doch nur ein Schmuckstück und hat nichts damit zu tun das du noch an deinen ex denkst was von ihm willst wie auch immer Ich würde das mir auch nicht von meineem neuen Freund verbieten lassen den achmuck zu tragenn was vorbei ist ist vorbei ;-) Für dich selber ist es eben eine eriinnerung an gute zeiten die es ja nu auch gab (das nehm ich jetzt mal an ) Ich selber trage auch noch schmuck aus erster ehe und mein jetziger ehemann lach er sagt ist doch schmuck geschenkt ist geschenkt trag es ruhig

naja, also sachen vom ex zu behalten, vermittelt den eindruck, als würde man noch am ex hängen, allerdings war der anhänger bestimmt teuer und wenn du ihn immernoch so schön findest, dann behalte ihn doch, anstatt ihn wegzuschmeißen und ihn neu zu kaufen (das wäre nämlich echt unllogisch :D), also wenn du mit sicherheit sagen kannst, dass du den anhänger nur des anhängers wegen behalten willst und nicht weil ihn dir dein ex geschenkt hat, dann behalt ihn, sag das deinem freund so und dann wird ers bestimmt verstehen :)

also behalten würde ich ihn schon, aber tragen würde ich ihn vielleicht nicht unbedingt. Weil du ja auch (denke ich) mit ihm abgeschlossen hast, und der Anhänger würde mich dann immer an ihn erinnern. Und dein jetziger Freund findet es bestimmt auch nicht so toll..also wenn er weiß von wem der Anhänger ist. Grüße :)