Schmuck vom Ex behalten - MEINUNG

16 Antworten

Hey Du ! Naja, ich bin da sehr skeptisch ! Also Schmuck und sonstige Gegenstände, die mit großen Gefühlen verbunden sind, würde ich wirklich wegwerfen ! Ich meine ,ein Ehering ist auch sehr wertvoll und schick, aber wenn die Ehe vorbei ist, dann wirft man auch diesen weg! Ich kann mir gut vorstellen, wie schön der Schmuck von deinem Ex ist, aber schon allein wegen den Erinnerungen, die dran hängen, würde ich es wegwerfen ! Es ist einfach ein Ritual ! =)

comedyla  07.10.2013, 14:44

aber wenn die Ehe vorbei ist, dann wirft man auch diesen weg!

wer macht denn sowas?

frauschmidt123  07.10.2013, 14:56
@comedyla

Ich z.B. Gut, weggeworfen hab ich meinen Weißgold-Ehering nicht, aber beim Goldankauf zum einschmelzen gegeben^^

Ich würd ihn behalten aber nicht anziehen klar wenn du eillst zieh ihn an aber ich würd ihn aufbewahren und nach vielen jahren wenn du den anhänger in die hand nimmst kannst du dich bestimmt an die schönen zeiten mit deinem ex erinnern

also behalten würde ich ihn schon, aber tragen würde ich ihn vielleicht nicht unbedingt. Weil du ja auch (denke ich) mit ihm abgeschlossen hast, und der Anhänger würde mich dann immer an ihn erinnern. Und dein jetziger Freund findet es bestimmt auch nicht so toll..also wenn er weiß von wem der Anhänger ist. Grüße :)

Geschenkt ist geschenkt. Also behalte ihn. Wenn du nicht mehr an deinen Ex erinnert werden willst, solltest du ihn entsorgen. Aber bevor du ihn wegschmeisst, gib ihn lieber deinem EX zurück.

PS: Dein jetziger Freund hat mit der Sache aber mal so gar nichts zu tun. Wenn es ihm nicht passen sollte, hat er eben Pech gehabt.

Das solltest du ganz alleine nach deinem Gefühl entscheiden. Wenn der Schmuck dich noch sehr an deinen EX erinnert, und wömöglich noch Gefühle da sind, solltest du ihn vielleicht die erste Zeit nicht tragen - Wenn du ihn einfach nur noch schön findest kannst du ihn auch tragen.