Schmuck selbst basteln

 - (Schmuck, Anleitung)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Stäbe nennt man Kopfstift, die gibt es mit flachem und mit rundem Kopf. Auf den "fädelst" du Perlen. Es sollte ca. 1cm zum oberen Ende ohne Perlen bleiben. Mit einer Flachzange biegst du dieses Stück an der letzten Perle um, so, dass es im rechten Winkel zu dem mit Perlen bestückten Reststab steht. Mit einer Rundzange "wickelst" oder rollst du das Stück zu einer Schlaufe. Den so entstandenen Anhänger kannst du dann am Ohrhaken befestigen. Die beiden kleinen Perlen die da liegen nennt man Quetschperlen, diese benötigst du, wenn du eine Kette oder ein Armband machen willst, für den Verschluss um den Karabiner und die Verschlüssöse fest zu machen.

Hallo Elli! Meinst Du mit diesen Metallstäbchen vielleicht die Prismenstifte? Du kannst darauf die Perlen auffädeln und dann die Enden umbiegen und diese dann z. B. in Ketten mit einarbeiten oder einen Anänger an die entstandene Öse einhängen. Die Prismenstifte sind eigentlich das Basic Teil für das Schmuckbasteln - am besten auch mal in den Foren nach dem Stichwort Prismenstifte suchen - da findest Du dann ganz viele Ideen - oder auch bei der Google Bildersuche eingeben - da gibt es dann auch ganz viele Bastelbeispiele...

Ja, daran kannst du die Perlen 'auffädeln' und es dann am eigentlichen Ohrhänger befestigen.

Ja, ist für Ohrringe.

Hi danke Euch! Na dann kann ich morgen ja anfangen. Eine Bediengunganleitung gibt es dabei leider nicht. Und diese kleinen runden Teile soll ich für den Abstand benutzen? Gruss Elvira

Socat5  16.01.2011, 11:56

Huch, hab gar nicht mehr geguckt^^ Du kannst machen was du willst und wies dir gefällt. Nimm die kleinen Dinger zum Abstandhalten wenn du willst, wenn nicht, dann nicht. Viel Spaß :o)