Wie verhindert man, daß Ohrringe ständig aus den Ohrlöchern rausrutschen?

6 Antworten

Damit dir die Ohrhänger nicht ständig aus dem Ohr rutschen, brauchst du die Enden unterhalb deines Ohrläppchens nur mit den Fingern etwas zusammen zu drücken. Das tut nicht weh und schadet normalerweise dem Silber- oder Golddraht auch nicht. Falls das nicht hilft, kannst du die kleinen Plastikfixierungen ganz nach unten schieben und nach dem Durchstecken der Hänger mit über das offene Ende ziehen. So halten sie bombenfest!

Kauf dir ein paar billige Mode-Ohrringe, die haben hinten oft so kleine Gummi-Fixierungsringerl drauf. Die verliert man leicht, aber sie sind sehr hilfreich - also aufheben! Gerade das Verlieren im Winter mit Rollkragenpulli oder Schal ist ja kritisch - dagegen helfen sie super!

Z.B. bei C&A, H&M und Co gibts die

Ich gehe mal davon aus, es sich dabei immer um Ohrstecker handelt. Normalerweise sind doch immer solche Flügel "schrauben" dabei, die müssen wohl fest sitzen. Kommt vor, daß bei echt silbernen Steckern mit der Zeit diese sich lockern, weil Silber weich ist und sich an den Stellen abnutzt. Dann Ohrstecker mitnehmen (nicht einfach kaufen, denn die Öffnungen darin sind sehr unterschiedlich) und neue Flügelschrauben besorgen. Es gibt allerdings seit einiger Zeit große runde "Schrauben", haben einen klaren Kunststoffring und die Schraube selbst ist versilbert oder vergoldet (der Kunststoffring läßt sich auch entfernen), diese lassen sich gut bis dicht ans Ohrloch schieben. Die kleinen Gummis sind auch gut, aber nicht gut zu handhaben, man verliert sie leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Bei Bijou Brigitte z.B. haben solche Ohrringe hinten einen kleinen Plastikring, der eigentlich nur als Transportsicherung gedacht ist. Kann man aber auch prima während des tragens wieder draufstecken ;)

LoraLee
Beitragsersteller

Danke für den Tip, werde die Augen danach offen halten, denn so kann ich sie im Winter nicht tragen,liegen immer auf dem Schal auf und rutschen dann raus.

critter  28.11.2007, 19:00
@LoraLee

Seit ich zwei Ohrhänger verloren habe durch Schals, ziehe ich Hänger im Winter überhaupt nicht mehr an. Das ist mir dann doch zu teuer.

critter  28.11.2007, 18:50

Trotzdem gut aufpassen, die Plastikröhrchen verrutschen auch.

also bei mir ist es noch nie passiert aber ich wuerde auch sagen nimm so kleine anstecker zB von deinen normalen steckern :D