Schmuck oder ähnliches aus Österreich?

1 Antwort

Ich würde an Deiner Stelle in ein möglichst uriges Schmuckgeschäft gehen. Typisch für Österreich ist beispielsweise Granatschmuck, da weiß ich aber auch nicht, wie teuer das jetzt ist.

Ringe sind recht international, aber bei Ohrringen haben verschiedene Länder teils recht verschiedene Verschlüsse. Die wirklich häufigen Verschlüsse sind dann aber wieder sehr internaitonal. Such etwas, da kannst Du vielleicht mit einem günstigen Schmuckstück etwas österreichisches Flair mitbringen.

jxxstmiriam
Fragesteller

Mir gehts nicht so darum etwas besonders österreichisches mitzubringen, aber der Schmuck sollte von einer österreichischen Marke sein so wie Swarovski.

W00dp3ckr  17.12.2023, 12:32
@jxxstmiriam

Ah, OK. Ich versuche üblicherweise Dinge mitzubringen, die bei uns besser gemacht werden als anderswo oder anders gemacht werden als anderswo. Die meisten großen Marken sind international erhältlich, die können bei sich dann in den Laden gehen und das gleiche kaufen. Hat für mich weniger Interesse, als wenn man einen Bergkäse vom Patscherkofel mitbringt.

Nahrungsmittel darfst Du aber nicht mitbringen, darum geht das nicht.