Große Preis Unterschiede für Schmuck?

2 Antworten

Nun ein Massenartikel aus dem Ausland kann trotz guter Verarbeitung aufgrund der Lohnkosten günstiger angeboten werden. Auch die Marge bei solchen Schmuckstücken fällt komplett anders aus. Ein Goldschmied mit Geschäft kann beispielsweise nicht gegen einen reinen Onlinehandel mit Import konkurrieren, da fallen die Preise anders aus.
Design, Qualität & Marke alles hat Einwirkungen auf den Endpreis.

Qualität und Service sollte passen, auch spielt es eine Rolle, ob du einen exklusiven Gegenstand oder ein doch breites Produkt tragen möchtest.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hersteller/Marke, Verarbeitung, Geschäft und weitere verwendete Materialien sind Faktoren, die du scheinbar überhaupt nicht bedenkst.