Schmuck für 500€ gekauft aber der Goldwert beträgt nur 45€ , wer kauft sowas an?

2 Antworten

Der schmied rechnet den reinen gold wert. Do solltest damit zu einem antiquitäten händler, der rechnet dir auch die form/prägung deines schmuckstücks mit an. Ob du so viel bekommst wie du gezahlt hast, kann keiner sagen,; du kannst ja auch nicht dein 10 jahre altes auto für den neupreis verkaufen

Du wirst kaum den Kaufpreis erhalten,behalte lieber den Schmuck.