Schminkt Ihr euch für die Arbeit/Schule?

19 Antworten

Nein. Ich hab mich damals nur als Kleinkind, bis Ende Kindergarten geschminkt, also ich hab die Schminke meiner Mutter damals stibitzt, weil ich so aussehen wollte wie die Barbiepuppe, jedoch ist mir dies nicht immer gut gelungen 😄🙈. Anfangs der Schulzeit hab ich dann damit aufgehört.

BubblyKoala  10.02.2023, 14:44

Es ist immer wieder süss etwas aus deiner Kindheit zu lesen :)) - bitte mehr davon ^^

Ich bin in der Ausbildung und schminke mich auf der Arbeit eher selten, da es darauf ankommt ob ich morgens Lust und Zeit dazu habe oder nicht. Heute bin ich z.B. geschminkt!

In der Berufsschule bin ich meistens jeden Tag geschminkt, weil ich morgens mehr Zeit dazu habe. :)

Ich schminke mir aber meistens nur die Augen (Lidschatten, Eyeliner und Wimperntusche) und die Lippen. Wenn ich richtig motiviert bin gerne auch mal Fullface.

Ich (25) habe mich in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal geschminkt. Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch und einen Fototermin, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, mich zu schminken. Ich bin zwar nicht die Schönste, aber mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Und meine Partnerin findet Schminke auch schrecklich.

Arbeite im Büro und ja ich schminke mich täglich, aber eher dezent. Wimperntusche, Concealer und meistens noch ein bisschen Bronzer, damit ich nicht ganz so blass aussehe :D

Joa schmink mich so 1,2 mal für die schule aber nur mascara und lipgloss meistens will ich aber länger schlafen und lass es dann sein haha