Schminkstipps?

1 Antwort

Das kommt darauf an wie alt du bist und was du dir von Make-up erhoffst. Ich kann dir drei recht allgemeine Tipps geben:

  1. Wenn du einen Concealer oder eine Foundation suchst nimm dir eine Freundin mit. Eine außenstehende Person kann meist besser beurteilen ob die Farbe zu deiner Haut passt. Du kannst auch mal im Make-up Täschchen deiner Mutter oder Schwester oder andern Verwandten gucken, welche Produkte sie benutzen. Da ihr zu einer Familie gehört habt ihr wahrscheinlich denselben Hautton und du sparst dir die Such nach dem richtigen Farbton.
  2. Wenn du es nicht so Ultra auffällig magst empfehle ich dir statt Wimperntusche Augenbrauengel zu nehmen. Das lässt die Wimpern länger und dicker wirken, fällt aber besonders bei hellhäutigen Menschen nicht so sehr auf.
  3. Vertraue nicht auf die Beauty Trends von Tiktok. Häufig bringe die nichts und schaden im schlimmsten Fall noch. Zum Beispiel die Sache mit der Vaseline. Es bringt nichts sich pures Fett auf die Wimpern und Lippen zu schmieren. Und bei den Lippen kann es sogar noch schädlich sein weil du es womöglich noch schluckst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wenn du noch was wissen willst frag gerne.☺️