Schminken verboten in der Schule?

7 Antworten

Also ich als Schülerin kann diese ganzen Erwachsenen hier wieder mal nicht so richtig verstehen. Natürlich ist die Schule kein Laufsteg, aber gerade junge Mädchen sind sehr unsicher und ich finde es okay, wenn man sich durch Make-up und alles wohler fühlt. Und wenn sich jemand nicht gerade im Unterricht schminkt, verstehe ich nicht, warum Schminke vom Lernen abhalten sollte. Mode gehört auch zur Jugend dazu und man kann sich dadurch ausdrücken. Ich finde, jeder sollte sich in der Schule wohlfühlen und sei es halt mit Schminke oder Nägeln.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

lashes und lange nägel sind meiner meinung nach nicht altersgerecht für mädchen....ab 16 könnte man darüber nachdenken, aber lashes und lange nägel sind eklig egal bei welchem alter.....

PaulFelix001  05.03.2024, 21:06

Solange es natürlich aussieht geht Makeup immer. Aber sowas wie Lashes sind zu viel des guten

Was sagen denn eure Eltern zu diesem Dresscode? Bei Konflikten zwischen Schülern und Lehrenden müsste man such die Haltung Erziehungsberectigten hören.

M.48.verh.

Sich nicht darüber beschweren sondern so etwas einfach nicht tragen. Das ist nur künstlich und für Kinder echt unnötig. Schlimm genug das sich Erwachsene so verunstalten. Lass es einfach. Sieht nicht gut aus, ist teuer und unnötig. Schule ist zum lernen da und nicht um Modetrends vorzuführen.

Die Schule ist weder ein Laufsteg noch die Disco. Zum Lernen braucht man weder Lashes noch künstliche Fingernägel. Und ehrlich: beides ist weder angemessen noch altersgerecht für vielleicht 13-14-jährige. Insofern passt das mit der Schulordnung.