Ab wie viel Jahren schminken?

7 Antworten

Also ich habe mit 10 angefangen, mich zu schminken, was sehr früh war und die ersten Male sahen auch „doll“ aus. Ich denke, ich würde meiner Tochter auch ab 10 erlauben sich zu schminken, nur nicht so stark gleich und alles wie ich, sondern erstmal nur bei sehr besonderen Anlässen ein wenig Mascara. Und mit 12 eventuell auch mal ein Concealer und sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an, ab wann es darauf Lust hat.Generell einfach nicht zu früh wie 10.Sonnst mal ab und zu ein bisschen zum probieren wie lipgloss, Mascara oder concealer.Aber nicht daran falsch gewöhnen und nicht mehr ohne, das Haus verlassen.Das Kind sollte sich auch noch ungeschminkt wohlfühlen können.

Von Experte vkxni bestätigt

Ich würde ihr das mit keinem Alter verbieten. Sobald sie danach fragen würde, dürfte sie sich schminken. Halt dem Alter angemessen, also nicht direkt so viel, sie könnte sich dann quasi nach und nach rantasten.

Ich würde meiner Tochter nicht verbieten, sich zu schminken, halt nicht so viel erstmal und ich würde ihr klarmachen dass sie sich nicht xschminken muss. Aber es ihr komplett zu verbieten bringt ja ich nix