Schminken trotz Pickel und Mitesser?

3 Antworten

du kannst dich trotz Pickel und Mitesser schminken das ist doch n problem. Aber ich würde am abend vor dem schlafen gehen das Gesicht abschminken ubd mit wassee nochmal gründlich waschen. Am besten mit warmen Wasser dann öffnen sich die Poren besser = die haut kann besser atmen.

kleiner Zusatztipp:
Fals du sehr anfällig auf Pickel und Mitesser bist aber keinw Akne hast besorge die Heilerde. Die gibt es für gute 5 € beim dm. Dort gibt es aber auch schon fertig angerührte Heilerden Paste. Die besorge ich mir immer damit spare ich mir das anrühren von der Paste. Unterschied zwischen fertiger Paste und Pulver gibt es keine.
Anwendung:
Wasche vorher dein Gesicht mit lau - sehr warmen Wasser(wie du es aushälst). Vorher kannst du auch einfach dein Gesicht über eine Schüssel mit gekochtem wasser Dampfbaden. Das öffnet und reinigt die Poren schon vor. Dann trägst du die Paste mit einem Pinsel auf dein gesicht auf.( beim 1. - 4. mal brennz es ein bisschen ist aber normal ) und lässt es 20-30 Minuten einwirken oder bis es fest ist (Achtung nicht reden es bröselt stark ) dann abwaschen. Am anfang habe ich es alle 2 Tage gemacht um mein Gesicht daran zu gewöhnen jetzt machs ich es einmal diw Woche. Wenn du das machst verheilen deinw Pickel viel schneller .

Akne kommt in der Pubertät durch von Fett und Schmutz verstopfte Hautporen, was vollkommen normal ist. Schminkst du dich nun, was passiert mit deinen Hautporen?
Richtig! Sie verstopfen noch mehr.
Was sagt uns das?

Machs lieber nicht, und benutze niemals Sachen die angeblich gegen Pickel und Mitesser Sind! Der Grund? Ganz einfach,  glaubst du,dass die die Marken Sachen gegen unreine Haut auf dem Markt verkaufen? Das wäre unlogisch, denn würden die Produkte funktionieren, dann bräuchte keiner mehr schminke und das Produkt würde sich auf Dauer auch nicht verkaufen hätten alle reine Haut. Spül dein Gesicht morgens und abends mit Wasser ab, Haha und wenn du jetzt glaubst ich laber,  glaub mir ich hab vor 2 Jahren damit auch genug zu kämpfen

Hoffe ich konnte helfen

sonnenkind14  02.11.2015, 17:49

Da stimm ich dir zu. ich habe erst vor kurzem den entschluss getroffen mich über jedes anti pickel ding zu informieren bevor ich es kaufe

sonnenkind14  02.11.2015, 17:31

bei einem punkt muss ich dir leider widersprechen. Heilerde ist ein Natürliches Produkt und ist sehr gut. Ich verwende es schon länger und liebe es. Klar das es nicht bei 100 % funktioniert aber bei den meisten

rontina  02.11.2015, 17:33
@sonnenkind14

Stimmt, aber ich wollte ehr auf die großen Marken hinweisen, die ZUFÄLLIG schminke und Produkte gegen unreine Haut gleichzeitig verkaufen, komischer Zufall :D die Haut hat ja einen natürlichen Schutz, den man nicht durch Chemie zerstören sollte