Schminken?

5 Antworten

Hallo du!

Hm, ich denke du verträgst einfach einen Inhaltsstoff im Concealer/in der Foundation nicht.

Ich würde dir empfehlen, es mal mit Naturkosmetik zu versuchen. Die Inhaltsstoffe die dort drin sind, pflegen die Haut (z.B. Kamille, beruhigt die Haut) und, was am Wichtigsten ist, es sind keine Inhaltsstoffe enthalten, die evtl. für dein Gesicht schädlich sein könnten. Ob man alle Inhaltsstoffe verträgt die dort drin sind ist eine andere Sache, aber zusätzlich sind NK Produkte meist Vegan, enthalten kein Mikroplastik und viele Concealer und Foundations sind in einem Glas, d.h. du tust der Umwelt auch etwas Gutes. :)

Was dagegen hilft? Hm, also wenn ich Pickel oder Rötungen im Gesicht habe wasche ich es zunächst mir angenehm warmen Wasser und anschließend creme ich es mit Gesichtscreme ein. Am besten eine benutzen, die speziell für Babys entwickelt worden sind, die sind milder und haben unbedenkliche Inhaltsstoffe :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Falls du noch Fragen hast, einfach DM schreiben :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesicht eincremen vor make Up und reinigen.

Vllt auch Gesichtsöl verwenden nach make Up Reinigung Zink hilft auch auf die Pickel zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damis231
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ! Die Sache ist ,dass ich mein Gesicht immer eincreme und wasche vor dem schminken .Aber danach wenn ich mich Schminke also concealer etc ,kommen nicht so richtig große mehr oder weniger sehr sehr kleine die man von der Ferne nicht sehen kann ,doch wenn man näher kommt sieht man sie .

Lottimaus155  04.06.2020, 12:06
@Damis231

Vllt reagierst du aufs make Up oder concealer? Oder man sieht die Pickel halt mehr und vorher konnte man die nicht sehen. Ist bei mir auch manchmal so bei eincremen oder so.

Es kommt drauf an was du für Make-up benutzt, es ist immer schlecht wenn man billige Produkte benutzt wo vielleicht schlechte Dinge drinnen sind. Du kannst dich im Internet informieren welche Produkte eine schlechte Hautreaktion hervorheben und welche angenehm für die Haut sind.

Capisbratina  04.06.2020, 12:06

Nur in billigen Produkten sind schlechte Dinge drin, oder was?🤦🏼‍♀️

Lottimaus155  04.06.2020, 12:08
@weroniqa

In teuren auch, eigentlich genauso wie in günstige.

Gibst aber bestimmt Marken wo es anders ist.

kenne mich etwas mit Inhaltsstoffen aus, Naturkosmetik ist gut da sind natürliche Sachen drinnen aber da muss man auch mit Hautreizungen rechnen.

benutz peelings 2/3 mal die woche, sind wahrscheinlich tote hautschüppchen

vielleicht mal Produkte verwenden, die für sensible Haut ausgewiesen sind!