Schminke: Richtige Reihenfolge? :'D

4 Antworten

Es ist nicht egal, alles hat seinen Sinn und Zweck. Also: Abdeckstift wo es nötig ist, Foundation- dabei achte auf gut verwischte Ränder an Stirn und Hals sowie an den Seiten!, dann Puder und wenn es unbedingt sein muss partiell das Bronzing Puder. Damit pass aber auf dass du nicht aussiehst wie eine "Solarienmöhre". Noch ein Rat: Schminke ist dazu da zu unschöne Stellen zu kaschieren und schönes zu betonen, nicht um zu maskieren. Das sieht nämlich alles andere als gut aus.

Brauchst du wirklich so viel Zeug auf dein Gesicht? Damit trocknest du nur deine Haut... Versuch es doch mal nur mit den Foundation und ein wenig Rouge.

Und jetzt wo die Sonne scheint, brauchst eigentlich auch keine Foundation.

Abdeckstift, Foundation, Puder, Bronzing Powder.

Ob Abdeckstift oder Foundation zuerst kommt, darüber kann man sich streiten. Trägst du Abfeckstift zuerst auf, wirkt es etwas natürlicher und besser eingearbeitet, allerdings geht dann auch etwas von der Deckkraft verloren; da hilft eigentlich nur ausprobieren, was dir besser gefällt. Bei Bronzer und Puder genau das Gleiche; einige schwören darauf, den Bronzer mit Puder zu fixieren, das ist aber auch alles Ansichts- und Geschmackssache. Bei Schminke gilt generell: Was gefällt, ist erlaubt.