Schminke bzw. Nagellack im Mittelalter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die reichen Frauen im Mittelalter haben sich geschminkt, aber es war wohl ziemlich ungesund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schminke#Mittelalterundbeginnende_Neuzeit Der Abschnitt Mittelalter und beginnende Neuzeit

Wenn Du Dich schminken willst, hell abpudern, Kajal,Wimperntusche und etwas Lippenstift. Sonst nichts. Wenn Du lange Haare hast einfach offenlassen, vieleicht mit einem Schapel kombinieren. Ansonsten Zopf-Frisuren,z.B. Schecken über den Ohren. Du kannst alternativ auch eine Haube tragen. Kopfbedeckung sollte halt stilistisch zum Kleid passen.

Hallo, also bei nagellack bin ich mir nicht sicher... Wenns um die frisur geht dann hoch stecken oder locken lG

Nicht im Mittelalter! Damals hat man mehr mit Kleidung "experimentiert" und seine "Schönheit" hervorgehoben. Puder kam in der späten Renaissance auf und wurde im Barock besonders eingesetzt. Make-Up kam viel später.

Du verwechselst das mit dem Rokoko. Und im Mittelalter gab es keinen Nagellack.

StefiAlexy
Beitragsersteller

was verwechsle ich mit Rokoko??

wennst du das mit dem blassen teint usw, meinst das habe ich von wikipeia