Ist schminken mit 10 Jahren okay?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann jeder für sich entscheiden :) wenn du dich wohlfühlst is alles okay

Wo ich in der 3. Klasse war haben sich einige Freundinnen von mir auch ab und zu so geschminkt wie du und sie waren 9 :)

Ich finde geschminkte Leute generell nicht schön. In deinem Alter ist Natürlichkeit viel, viel schöner - und auch gesünder.

Dezentes Makeup ist für besondere Anlässe okay. Aber nicht für den Alltag - und schon gar nicht für ein Kind.

Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst :)

Ich würde dir lieber empfehlen es nicht zu tun, da du noch jung bist und deine Haut unrein machen könntest.

Hier macht es die Mischung vom Alter und der Stärke der Schminke aus.

Also ganz leicht dezent z.B Lidschatten

Würde hier empfehlen dich zusammen mit der Mama zu schminken. Sie kann Rat geben und auch sagen was für sie in Ordnung wäre.

ja ist doch nicht slimm ein wenig mach ruhig