Kinderkleidung verfärbt?

So sieht es in etwa aus..

ThaliaNaMi  15.09.2024, 12:23

Du meinst diesen Grauschleier auf der Kleidung?

Janii132
Beitragsersteller

Ne es ist schon wirklich so orange- braun. Ich versuch mal ob ich ein Bild hochladen kann wo man es sieht. Es sieht fast aus wie Karottensaft..

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal die Kleidung in Essig einweichen und dann draußen trocknen lassen. Essig wäscht den Schweiss und Dreck heraus und dann an der Luft trocknen lassen!

Janii132
Beitragsersteller

Also essig und ohne ausspülen raus ?

ThaliaNaMi  15.09.2024, 12:30
@Janii132

Ja. Genau. Branntweinessig und dann von Hand mit Vollwaschmittel waschen und zum Trocknen raushängen. Genau!

ThaliaNaMi  15.09.2024, 13:05
@Janii132

Aber immer nur ein Teil gleichzeitig waschen. Nicht zusammen mit anderen

ich wasche die Kinderwäsche normalerweise immer auf 90°C aber mein Mann wäscht leider alles auf maximal 60 °C dadurch habe ich nun auf sämtlichen Kleidungsstücken solche orange- braunen Flecken..

Ich denke nicht, dass das etwas mit der Waschtemperatur zu tun hat.

Außerdem reichen 60° absolut aus, um T - Shirts zu waschen. Ich wasche sie bei 30-40 °.

Wahrscheinlich ist ein Kleidungsstück darunter gewesen, das abgefärbt hat.

Janii132
Beitragsersteller

Wenn ich die Kleidung auf 90°C waschen sind keine Flecken auf der Kleidung aber bei 60°C schon. Es geht hier um Schmutzige Kinderkleidung.

Janii132
Beitragsersteller
@Toni2023

Oke. Bekomm ich denn jetzt noch eine Antwort auf meine Frage ?