Schmierblutung nach Pille Absetzen, seit Monaten?

2 Antworten

Ohje, das kenn ich.

Mir hat mein Gyn damals Keuschlamm (=Agnus Castus) -Tabletten empfohlen. Das ist ein pflanzliches Mittel, das den Zyklus positiv beeinflusst.

Es gibt auch verschiedene Kräutertees, da kannst Du Dich in der Apotheke beraten lassen.

Lillyxdxf
Beitragsersteller

und hat das was gebracht?

LazyDice  29.07.2021, 10:46
@Lillyxdxf

Es war nicht von jetzt auf gleich alles gut, aber ich hab schon nach ein paar Tagen zum ersten Mal normal meine Tage bekommen (die waren über ein halbes Jahr ausgeblieben). Es dauerte danach trotzdem noch einige Zeit, bis der Zyklus wieder regelmäßig war.

Lillyxdxf
Beitragsersteller
@LazyDice

Okay danke, dann hoffe ich das es was bringt. Ich bin erst frisch in einer Beziehung, da sind 2 monate ohne sex schon echt hart ):

hi ,Auch Zwischenblutungen können nach dem Absetzen der Pille als Nebenwirkung auftreten. In beiden Fällen sollte eine Ärztin oder ein Arzt zu Rate gezogen werden. Das Positive an der Umstellung: Schon im ersten Zyklus beobachten Frauen die hormonellen Veränderungen.

Lillyxdxf
Beitragsersteller

Ich war bereits beim arzt, er meinte es liegt an der pille. Nur nervt es unglaublich und es hört einfach nicht auf ):