Fisch krank?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So hart das nun klingt, aber da brauchst du gar nichts mehr zu machen, die Nacht wird der nicht überstehen.

Unbedingt in ein eigenes Aquarium umsiedeln, und bei den anderen Fischen Wasser Wechsel machen, falls es was anstecke des ist. Schau, dass viel frisches Wasser an sein Kiemen kommt. Was genau das ist und wie man die Krankheit am besten behandelt kann ich nicht sagen. Viel Glück und gute Besserung an dein Fischchen.

VG

Askiiin
Beitragsersteller

Umsiedeln haben wir uns auch schon gedacht, sollten wir mal direkt machen.
Wir probieren es mal mit viel frischen Wasser..

Es sieht aus als wäre die Stelle aufgeplatzt, vielleicht irgendwo was abbekommen oder ein Tumor der geplatzt ist . Ich würde versuchen ihn in ein eigenes Becken zu setzen - ob es was bringt und ob er es überhaupt schafft ist eine andere Frage, laut dem Auge könnte es auch ein Pilz sein , sieht ein wenig nach glubschaugen aus. Im 600er Alle 10 Tage Wasser wechsel ist zu viel , Das Wasser wechselt du eventuell einmal im Monat in dieser Größe, Becken in dieser Größe brauchen nicht so oft wasserwechsel wie ein 30 l Becken und selbst für dem wäre es zu oft. Du könntest Salzbäder einführen, er braucht aufjedenfall seine Ruhe, durch Stress kann er dir sehr schnell Hops gehen. Was meinst du mit ihm ging es schon vorher nicht gut ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Askiiin
Beitragsersteller

Also zwischen dem ersten und dem zweiten wasserwechsel ist das passiert. Deswegen "ihm ging es vorher schon nicht gut“ weil wasserwechsel wurde erst wieder vor 2 Tagen gemacht. Er sitzt jetzt separat in einem Becken und wir haben noch in der Nacht ein Salzbad gemacht.