Platy bewegt hintere Flosse nicht, lebt aber?
Wie ich ihn gefunden habe:
Heute Morgen musste ich feststellen, dass ein Platy am Aquariumgrund lag. Ich dachte er wäre tot, weil er sich nicht bewegt hat. Ich nahm ihn mit dem Netz auf und..siehe da. Er lebt noch.
Was er noch kann:
Er bewegt seinen Mund ständig, die Kiemen atmen und er bewegt alle seine Flossen, außer die hintere.
Ich habe ihn jetzt mal in ein Glas mit Aquariumwasser gesteckt. Er wirkt irgendwie...querschnittsgelähmt.
Aquarium: [180L]
Alle Wasserwerte waren vor 4 Tagen noch im grünen Bereich.
Ich wechsle jeden Samstag 60-70% des Wassers.
Das Aquarium läuft mit diesen und mehr Fischen schon seit einem Jahr.
Alle anderen Fische zeigen kein auffälliges Verhalten.
2 Antworten
https://www.drta-archiv.de/flossenklemmen/
Schau mal hier nennt sich Flossenklemmen und kann verschiedene Ursachen haben.
Ach, Fische kommen und gehen. 7 neue Fische, da muss halt mal einer ein Opfer bringen. Das ist die Natur
Nelkenöl und sonst halt mit Gewalt kurz und schmerzlos alles andere wie kochendes wasser oder einfrieren ist einf totale tierquälerei ich hoffe du bist nicht so jemand ...
Das Aquarium beträgt wie immer 25 Grad. Das Wasser wurde vor 4 Tagen 70%ig gewechselt...ich denke er stirbt. Der letzte hatte die selben Symptome. (Ist schon mehr als 8 Monate her)
Er kann die Hinterflosse wieder bewegen. Er springt im Glas auch herum und sucht nach Futter.
Jetzt ist das einzige Symptom, dass er auf der Seite liegt
Wie lange ist denn die durchschnittliche Lebensdauer von Platys Artgenossen?
Kann ja sein, dass es soweit ist.
Bis jetzt ist nur einer und vielleicht bald dieser hier gestorben. Er hat wieder Reflexe in der Hinterflosse, liegt aber trotzdem noch gebogen auf der Seite
Die Frage ist jetzt, wie ich den ohne Gewalt und Nelkenöl einschläfern kann...