Darf ich ein Tattoo haben?
Hallo
Ich habe ab September meine Ausbildung als Krankenpflegefachfrau und ich will mir zum Abschluss dieses Jahr ein Tattoo stechen lassen.
Meine Frage ist ob ich ein Tattoo am Unterarm haben darf ?
Das wäre das Motiv.
10 Stimmen
8 Antworten
Es ist grundsätzlich nicht verboten und darf nach meiner Kenntnis auch kein Ausschlusskriterium sein. Schwierig wird es bei Symbolen politischer Natur, wobei dir zwar zunächst niemand verbieten kann beispielsweise ein Hakenkreuz zu tragen, allerdings muss sowas in der Öffentlichkeit immer abgedeckt sein.
Das ist gar kein Problem, mittlerweile sind Tattoos deutlich akzeptierter, als früher. Zudem ist eine Rose auch neutral und nichts diskriminierendes.
Wenn du sichergehen willst, solltest du warten, bis du aus der Probezeit raus bist und das Thema mit deinen Vorgesetzten besprechen, aber so ein Tattoo sollte kein Problem sein. Es ist kein anstößiges oder provozierendes Motiv. Ich habe Menschen in meinem persönlichem Umfeld, die im Pflegebereich arbeiten/gearbeitet haben und sichtbar tätowiert sind (teilweise sehr stark oder seit Jahrzehnten).
Natürlich. Zum Glück werden heutzutage in den meisten Berufen Tattoos toleriert.
ja hab schon viele gesehen die im medizinischen Bereichen arbeiten das sie tätowiert sind