Darf ich ein Tattoo haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja darf man 100%
Nein ist problematisch 0%

8 Antworten

Ja darf man

Es ist grundsätzlich nicht verboten und darf nach meiner Kenntnis auch kein Ausschlusskriterium sein. Schwierig wird es bei Symbolen politischer Natur, wobei dir zwar zunächst niemand verbieten kann beispielsweise ein Hakenkreuz zu tragen, allerdings muss sowas in der Öffentlichkeit immer abgedeckt sein.

Ja darf man

Das ist gar kein Problem, mittlerweile sind Tattoos deutlich akzeptierter, als früher. Zudem ist eine Rose auch neutral und nichts diskriminierendes.

Ja darf man

Wenn du sichergehen willst, solltest du warten, bis du aus der Probezeit raus bist und das Thema mit deinen Vorgesetzten besprechen, aber so ein Tattoo sollte kein Problem sein. Es ist kein anstößiges oder provozierendes Motiv. Ich habe Menschen in meinem persönlichem Umfeld, die im Pflegebereich arbeiten/gearbeitet haben und sichtbar tätowiert sind (teilweise sehr stark oder seit Jahrzehnten).

Ja darf man

Natürlich. Zum Glück werden heutzutage in den meisten Berufen Tattoos toleriert.

Ja darf man

ja hab schon viele gesehen die im medizinischen Bereichen arbeiten das sie tätowiert sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Full Body Tattoo und 45 Piercings