Schmerzhafter unterirdischer Pickel zwischen Lippe und Kinn wegbekommen?

3 Antworten

Der trocknet von allein aus, so wie der aussieht.

Keinesfalls daran herumdrücken, das gibt kleine Narben in der Haut und führt zu Entzündungen.

Lass ihn einfach.

Sollte er mehr an die Oberfläche kommen, kannst du ihn immer mal mit einem Wattepad desinfizieren und vielleicht öffnet er sich dann und der Eiter kommt raus.

annabelle763  14.07.2024, 11:52

odderanders

Ich würde damit zum Hautarzt gehen.

Pickel Patches drauf. So kommt kein Dreck rein. Definitiv NIE dran rumdrücken, sonst bekommst du noch mehr. Sonst eine Anti Pickel Creme punktuell drauf geben, wenn kein Patch drauf ist. Ebenol aus der Apotheke hilft da sehr gut.

In ca 1 Woche sollte er dann weg sein.

Das wird ein Furunkel sein ... der Hausarzt kann da helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung