?Schmerzensgeld wegen Textnachrichten im Übermaß?
Hallo zusammen !
Ich möchte klar sagen das ich mich zunächst schäme . Ich bin sicherlich nicht psychologisch gesund . Nach der Trennung meines Partners im Februar diesen Jahres , schreibe ich ihm täglich Textnachrichten, Liebesbekundungen, Schuldzuweisungen oder Erklärungen und diese Trennung zu verstehen . Sie kam sehr plötzlich . Mein ex hat sein Anwalt konsultiert ( der Brief ging an mein Vater ,warum auch immer , mein ex glaubt mein Vater sei der Vormund ich glaube er macht das um mich zu provozieren) das ich mit den textnachri guten aufhören soll , gezielte Textnachrichten zum Selbstmord stellte er rein. Diese hatte j h in meiner Verzweiflung geschrieben, aber nicht wirklich in Betracht gezogen , dumm ja aber nicht böswillig . Ich selbst weiß das er mir nicht gut tut dieser Mann und kann froh sein das ich ihn los bin aber es ist ehr wie ein zwang , wie ein Entzug . Als wäre er mein Alkohol und ich Alkoholiker . Dann hat er sich im Mai , August und September mit mir für Sex getroffen . Und ich machte mir Hoffnung. Jetzt droht er mir mich auf Schmerzensgeld zu verklagen da ich ihn belästigen würde und er in einer neuen Beziehung ist , Die er heiraten will wohlgemerkt , eine Woche später nach unserem letzten Treffen.
Sicher unterlassen ich meine Nachrichten , ich möchte daran arbeiten , denn ich sehe es ein und ab und an schreibe ich ihm .kann er mich aufgrund dessen wegen Schmerzensgeld verklagen ? Ich denke das er das wirklich tun will! Hab jetzt ein bisschen Angst ich bekomme Arbeitslosengeld und er meinte er würde dafür sorgen daß mir kein Cent bleibt !
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
3 Antworten
Es könnte Stalking sein. Das kann man anzeigen. Dann hast Du auch massiv Ärger. Aber Schmerzensgeld gibt es sicher nicht.
Hör einfach damit auf. Stell Dir vor, Du wärst an der anderen Stelle.
Stalking ist eine Straftat, noch scheint ja keine Anzeige erfolgt zu sein.
§238 StGB
Was den Anwalt bewogen hat deinen Vater anzuschreiben, weiss ich nicht. Ich gehe davon aus, dass du volljährig bist (jedenfall nach Geburtsdatum, nach dem Verhalten und Text bin ich mir nicht so sicher). Aber Anwälte machen das sicher nicht einfach so, irgendwas fehlt mir da an Information.
Mein Rat: den Kontakt abbrechen, Nummer löschen, keine Nachrichten mehr. Und eine Pychologen aufsuchen.
Ja, das könnte er machen. Du hattest deine Chance. Lenk dich ab und vergesse ihn