Schmerzensgeld nach Schlägerei?

5 Antworten

Entweder als Nebenkläger oder in einem separaten Verfahren.

Als Nebenkläger könnte die Zahlung eines Schmerzensgeldes mit eine Bewehrung verknüpft werden.

In einem separaten Verfahren könntest Du zwar auch ein Schmerzensgeld zugesprochen bekommen, aber wenn er nicht zahlungsfähig ist siehst Du nix.

Warst du nach dem Angriff auf Leib und Leben im Krankenhaus?

Du schreibst:

Wir wurden mit schlagstöcker ,Messer,usw angegriffen

Also gibt es weitere Geschädigte?

Wer mit einem Schlagstock angegriffen wird, trägt in der Regel erhebliche und sichtbare Verletzungen davon.

Hat die Polizei vor Ort euch nicht angeboten einen Krankenwagen hinzuziehen?

Schmerzensgeldansprüche müssen eingeklagt und selbstverständlich nachgewiesen werden.

Ohne eine detaillierte Dokumentation durch einen Arzt ist das in der Regel schwierig.

Und natürlich muss die Polizei zunächst den/die Täter ermitteln, der/die tatsächlich für deine Verletzungen verantwortlich ist/sind.

Aber da können eventuell die Kameraaufnahmen helfen.

Warst du aufgrund deiner Verletzungen arbeitsunfähig oder konntest nicht in die Schule gehen?

Auch das ist bei der Zumessung von Schmerzensgeld nicht unwichtig.

Mein Tipp:

Auf jeden Fall solltest du eine Klage auf Schmerzensgeld zunächst mit einem Anwalt besprechen.

Viel Erfolg!

Kommt drauf an was genau passiert ist das kann man nicht pauschal sagen.

Na wenn du Unkosten für Ärzte hattest kannst du diese ja einreichen. Du kannst dir natürlich auch ein Anwalt suchen der das für dich regelt.

Ich würde mich erstmal erholen . Die die dich geschlagen haben ja schon Konsequenzen bekommen , und sind bei der Polizei bekannt .