Schmerzender Weißer Punkt auf Zahnfleisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einer Aphte aus. Die ist jetzt ja, nervt und tut weh, heilt aber von selbst innerhalb von ein paar Tagen wieder ab.

Das sind kleine Verletzungen der Schleimhäute mit entzündlichem Rand. Sowas kommt vor und wie gesagt, dauert in der Regel nur ein paar Tage. Besorgniserregend wird es erst, wenn du sowas ständig hast oder sehr viele Aphten auf einmal (außer es ist wirklich nachvollziehbar zu erklären, nach meiner Weisheitszahnentfernung hatte ich z.B. auch einige, die aber auch sehr schnell wieder abgeheilt sind).

theleaddev
Beitragsersteller

Hatte jetzt tatsächlich sowas noch nie gehabt und habe mir sorgen gemacht. Danke für die antwort :-)

BeviBaby  03.03.2022, 23:02
@theleaddev

Musst dir keine Sorgen machen. Sowas kommt häufig vor und heilt auch schnell wieder ab. Dein Körper schafft das von sich aus :)

Ist eine Zyste oder wie der Bums heißt. Tut weh aber geht bei guter Hygiene und Pflege in der Regel von selber weg

Heino678  03.03.2022, 22:51

Aphte war es . Zyste ist bisschen was anderes

Vermutlich eine Aphte (kleine Entzündung). Nichts schlimmes. Geht bald wieder weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester