An meinem Zahnfleisch ist etwas?

3 Antworten

Guten Abend~

Also ich sehe da nichts. Falls du zusätzlich Schmerzen bekommst, kannst du ja zum Zahnarzt. Evtl. eine Schwellung, Reizung, Druckstelle, .... kenne mich da aber leider auch nicht gut aus. Es gibt dann auch noch die "Aphthe" oder so ähnlich, danach sieht es aber nicht aus.

Sieht aufjedenfall nicht schlimm aus.

Das ist eine Gingivahyperplasie (Zahnfleischwucherung).

Putze deine Zähne mit einer ganz weichen Zahnbürste, nutze jeden Tag (!) Zahnseide (besonders da wo es geschwollen ist), Spüle mit Chlorhexamed (das gibts in der Apotheke, aber nicht länger als 2 Wochen damit spülen!) und du musst damit zum ZA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht für mich erstmal so aus wie angeschwollenes Zahnfleisch, ich würde erstmal mehr keine Zahnseide für ein paar Tage/Wochen benutzen und schauen wie es in 14 Tagen aussieht