Schmerzen nach dem ersten mal?
Ich (w/16) hatte vor ein paar Tagen mit meinen Freund das erste mal.
wärendessen hatte ich ziemlich starke Schmerzen wofür mein Freund zum Glück auch volles Verständnis hatte.
Ich dachte halt das ist normal, weil das Jungfernhäutchen einreisen kann und das zu schmerzen führen kann.
Nun ist es jedoch schon über 2 Tage her und ich habe festgestellt das ich schmerzen(brennen) beim urinieren habe und sobald ich es unten ein bisschen dehnen möchte.
Meine freunde sind da verschiedene Meinungen ob es normal ist oder nicht.
Ich bin jetzt ziemlich verunsichert weil ich natürlich auch in Zukunft mit meinem freund schlafen möchte und keine schmerzen wärendessen oder beim Toiletten besuch haben möchte.
Kann mir irgendjemand vielleicht nähere Informationen geben?
vielen dank schon mal für jede Antwort.
5 Antworten
Eigentlich sind Schmerzen immer ein Warnsignal des Körpers, das gerade irgendwas schief läuft. Entsprechend sollte Sex nie weh tun. Auch nicht beim ersten Mal und auch nicht Tage später.
Das Reißen des Jungfernhäutchens merken die meisten nichtmal. Da reißt auch gar nicht zwangsläufig etwas. Das Hymen ist ja keine richtig geschlossene Membran, sondern eher ein Schleimhautring/Saum. Der ist ziemlich dehnbar und wird oft einfach zur Seite geschoben. Auch das es blutet kann zwar vorkommen, aber ist eher die Ausnahme.
Der zweite Punkt, dass es wehtun kann ist einfach die Frage wie bereit Du innerlich wirklich ist. Konkret: ob Du entspannt und gleichzeitig erregt genug bist. Wenn Du erregt genug bist, dann bist Du in der Vagina richtig feucht. Wobei es eher glitschig schmierig wird. Ich denke Du weißt, was ich meine. Du befriedigst Dich ja sicher manchmal selbst. So schmierig muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann. Im Grunde produzieren Frauen bei Erregung ein natürliches Gleitgel.
Der letzte Punkt, warum es weh tun kann, ist Deine Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, Angst hast oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. So will Dein Körper zu Deinem Schutz verhindern, dass etwas Fremdes in Dich eindringen kann. Dann kann es sehr schmerzhaft sein kann. Wenn man es dann zu erzwingen versucht, wird es nur noch schlimmer.
Wenn es bei Dir immer noch weh tut hat er Dich beim Eindringen irgendwie verletzt bzw. Deine Vagina wund gescheuert. Das Problem war mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Jungfernhäutchen, sondern dass er zu schnell war und ihr zu wenig Vorspiel hattet.
Das heilt mit Sicherheit wieder ab. Wenn es jetzt allerdings nach mehreren Tagen immer noch brennt oder schmerzt und nicht besser wird, dann solltest Du mal zum Arzt gehen und nachschauen lassen, was "kaputt gegangen" ist oder ob da noch irgend was anderes ist.
Und bis nicht alles wieder gut ist, gibt's erstmal keinen Sex mehr und er soll Dich da untern auch erstmal mit Mund und Fingern in Ruhe lassen! Erst wieder wenn alles abgeheilt ist!
Sollte weg gehen
du hast da sicher eine kleine Wunde oder Verletzung, die muss erst mal ganz verheilen, dann klappt das wieder ohne Schmerzen
warte einfach noch ein paar Tage, es sollte bald besser werden
Wenn es nach ner Woche immer noch nicht besser sein sollte, dann am besten gynäkologisch untersuchen lassen
Vielleicht ist das jungfernhäutchen nicht ganz gerissen
Geh zum Arzt.