Schmerzen links einseitig?

1 Antwort

Mit Flankenbereich meinst Du im Bauch unten links?

Falls die Schmerzen im Bauch unten links sind, könnte es sich um Divertikulitis (=entzündeter Divertikel) handeln. Dann wäre Wärme gar nicht gut, weil Wärme die Schmerzen verstärkt. Keine Wärme bei Entzündungen!

In dem Fall solltest Du schnellstmöglich zum Arzt/Klink fahren bzw. hinfahren lassen. Da wird ein Ultraschall gemacht und Du bekommst Antibiotika, dann wird es bald besser. Es kommt auch drauf an, wie weit fortgeschritten diese Entzündung ist, es kann auch gefährlich werden!
Wenn Du nicht zum Arzt kannst, ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Tel.-Nummer 116 117 sinnvoll. Der Arzt kommt zu Dir, es kann aber ein bisserl dauern (das ist nicht der Notarzt). Der Notarzt ist unter der 112 erreichbar.

Gute Besserung