Schmerzen in der Hand beim Kraftsport?

1 Antwort

Wie lange trainierst du schon? Bei mir waren es manchmal die Handgelenke oder eben die Hornhaut an den Fingerwurzeln durch aufreißen der Haut. Ist dein Schmerz eher in der Hand oder äußerlich an der Haut?

lukaskm
Beitragsersteller

Trainiere seit 8 Monaten ca.

Die schmerzen sind in der Hand, also wirklich die ganze Handfläche zieht einfach. Danke für deine schnelle Antwort.

Macaluda  14.02.2022, 19:52
@lukaskm

Hört sich wie eine Sehnenscheidenentzündung an. Da hilft nur zu schonen. Wenns wirklich nicht mehr weg geht, dann zum Arzt. Aber schonen ist immer noch das Beste was man machen kann.

lukaskm
Beitragsersteller
@Macaluda

Hab ich mir auch schon überlegt, hab das halt in beiden Händen und nur beim Kraftsport. Ich weiß nicht wie lange man sowas schonen muss, aber musste aufgrund einer Erkrankung auch schonmal über 2 Wochen Pause machen, und es hat sich nicht sehr viel geändert.

Macaluda  14.02.2022, 20:00
@lukaskm

Dann hilft nur das Durchleuchten von einem Arzt. Dann heißt es jetzt erstmal die Beinchen ne Weile zu trainieren :)