Schmerzen im Knie nach den Joggen?

4 Antworten

Hallo, geh zum Orthopäden. Wenn es nicht aushaltbar ist, lass es sein. Es kann sein dass da wirklich etwas kaputt geht. Wenn du ein paar Wochen Pause gemacht hast, fang langsam mit spazieren an, dann steiger dich immer mehr.

Grüße Luca aka Punica

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Schmerzen beim laufen im Knie sind nicht gut und nicht normal. Du solltest definitiv mal zum Arzt gehen. Eine Diagnose über GuteFrage ist schlichtweg unmöglich, da es viele Ursachen haben kann. Einige Ursachen wären:

  1. Über oder Fehlbelastung beim Laufen
  2. Muskelungleichgewichte, die das Knie falsch belasten
  3. zu wenig Dämpfung durch falsches Schuhwerk oder falschen Laufstil
  4. Knieverletzungen (insbesondere Bänderverletzungen würden die Instabilität erklären)
  5. Entzündung der Patellasehne oder Schleimbeutelentzündung (Kniescheibe=Patella)

Dies sind nur einige möglich Ursachen. Wie du siehst solltest du zum Arzt gehen und abklären lassen was das Problem ist. Durch eine lange Pause könnten sich die Probleme auch lösen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber da, dass das Problem nicht durch eine Pause gelöst werden kann (z.B. eine falsche Lauftechnik)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche gute Besserung.^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Um was dazu sagen zu können, fehlen Details.

- alter, Größe, Gewicht

- Vorerkrankungen

- wie oft läufst du? Wie lange/weit?

- Schuhwerk?

- sonstige sportliche Aktivitäten?

So aus dem Bauch raus klingt es nach Überbelastungserscheinungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Hallo empfehle Dir, geh zu einem Orthopäden,

Woher ich das weiß:Hobby