Schmerzen Halsschlagader Halswirbelsäule Zusammenhang?

2 Antworten

Was anderes als ab zum Arzt, und zwar sofort, kann ich dir da auch nicht raten. Das kann durchaus etwas Ernstes sein, z.B. eine Dissektion der Halsschlagader, das wäre dann akut lebensbedrohlich.

Oder du hast dir einfach nur einen Zug geholt oder warst falsch gelegen und hast jetzt Muskelverspannungen.

Um das abzuklären, braucht man Ultraschall, Röntgen usw. Das wird schwer per Ferndiagnose.

Kann vom Atlas kommen. Ich weiss nicht, ob die Schlagader schmerzen kann/ wenn sie verstopft ist vielleicht ? Wie eine Thrombose . Würde zum Allgemeinmediziner gehen