Schmerzen beim Ohrenpiercing?

3 Antworten

Klingt normal. Das ist eine Wunde, die Wundheilung geht jetzt erst richtig los, der Körper muss neue Haut im Stichkanal bilden etc... Dass es jetzt (vor allem bei Berührung) weh tut, ist total normal - eine Schnittwunde tut ja beim draufdrücken auch weh.

Einfach die Finger weglassen und weiter gut pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo,

Ich habe auch seit 2 Wochen ein Ohrläppchenpiercing. Da verhält es sich wie bei Dir. Es ist alles in Ordnung so und entspricht dem Heilungsverlauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Also normalerweise solltest Du das Teil ja eh nicht anfassen... Ruhe bewahren, nicht ausprobieren unter welchen Bedingungen es wehtut, und normal reinigen. Normal reinigen heißt auch: Nicht zu häufig reinigen.