Schmerzen beim Atmen (Zwerchfell eingeklemmt)?

3 Antworten

Das könnte eine Interkostalneuralgie sein, da hat sich ein Nerv am Ansatz der Wirbelsäule entzündet, und das verursacht deutliche Schmerzen.

Du kannst Diclofenac nehmen, Ibuprofen, oder Paracetamol, kannst dich mit einer Schmerzsalbe einreiben lassen, oder eine Wärmflasche an die Stelle legen, die so schmerzhaft ist.

Wünsche dir gute Besserung, wenn es sich nach zwei Tagen nicht gegeben hat, solltest du dich mal beim Arzt vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

man kann sich das zwerchfell nicht einklemmen und einen Muskel auch nicht. Außer mit einer Zange oder so

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Vielleicht einen Nerv eingeklemmt oder Muskeln verspannt, wer weiß 🤷🏻‍♂️

AthanasiaK  06.09.2024, 00:15
@TeotoreBagwell

ein nerv kann nicht eigeklemmt sein. Das ist ein Spruch, der nichts wirklich ausdrückt. Der könnte auch verdreht oder verwickelt sein.

Wenn das nach ein paar Tagen von alleine wieder weggeht, würde ich solange Schmerzmittel nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung