Schmerzen an der Patellasehne?

2 Antworten

Hallo,

schon mal gut dass da nichts zu sehen ist, dann ist sie wahrscheinlich nur gereizt. Ruhen lassen, leichtes Training oder keines bei zu starken Schmerzen, Manschette drum, warm halten, vieleicht cortison rein o.ä.

MfG

Harry

Playerpro1
Fragesteller

Mein Artzt sagt ich soll abwarten aber ich habe diese Schmerzen schon lange. Gibt es nichts was ich tun kann?

Playerpro1
Fragesteller

Kann es sein das die Schmerzen vom Oberschenkel kommen?

heizfeld  31.08.2021, 20:22
@Playerpro1

Patella ist eigentlich die Sehne die von der Kniescheibe zum Unterschenkel verläuft. Die kann z.B. gereizt werden wenn man Kniebeugen mit sehr spitzem Winkel zwischen oberschenkel- und Unterschenkelknochen macht oder nach einem Sprung aufsetzt.

Wenn Dein arzt sagt abwarten dann weist du ihn auf mehrwöchige Schmerzprobleme hin und das du was unterstützendes zur Heilung brauchst. Vielleicht gibt es auch einen Mannschaftsarzt eines Sportvereins in deiner Stadt?Sportärzte haben meisstens mehr drauf!

Hallo,

hier nochmal die Situation an der Patellesehne

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Knie, Knieschmerzen)

Playerpro1
Fragesteller

Danke. Das Problem is nur das ich 4 mal Operiert wurde am Knie und mein Artzt denkt deswegen ich muss erstmal warten. Aber das glaube ich nicht weil die Patellaschmerzen zum Beispiel nach der Blackroll und Dehnen besser sind.