Schmerzen Acrylnägel unter der Lampe?
Hallo ihr lieben,
ich habe mir die letzten Jahre immer Gelnägel machen lassen und war eigentlich auch immer super zufrieden. Ich habe mir die jedoch ungefähr im Mai entfernen lassen, weil es (fast) jedesmal unter der Lampe so gebrannt hat. Habe mich darüber informiert und gelesen, das bestimmte Gele die Ursache sein könnten. Die Frau dort meinte zwar ich kann meine Hände immer mal wieder kurz aus der Lampe geben, aber trotzdem hatte ich einfach irgendwann keine Lust mehr darauf.
Also trage ich jetzt einfach nur Nagellack, möchte aber gerne wieder schöne Designs und längere Nägel haben (Press Ons sind für mich keine Option.) und bin dann auf Acryl gestoßen, und habe versucht mich auch mehr damit auseinanderzusetzen.
Mir ist klar, dass die wohl an der Luft antrocknen, habe aber gelesen dass die meisten Nagelstudios trotzdem die Acrylnägel unter die Lampe tun damit es einfach schneller aushärtet - bei meiner besten Freundin genauso.
Meine Frage ist jetzt ob die auch brennen können da unten? Habe mir schon einen Termin vereinbart für den kommenden Montag und ziemlich Angst. 😅
LG
Was meinst du mit da unten?
unter der uv lampe
2 Antworten
Heyy, habe mir gestern auch das erste Mal Gelnägel machen lassen und das ist völlig normal, meine Nageldesignerin hat das auch gesagt, dass durch die dicke des Gels, der Druck durch die Lampe extrem zunehment und somit erhitzt. Also am besten realtiv wenig Gel nehmen, dann sollte es nicht so stark brennen. Und wenn , dann die hände aus der Lampe ziehen und am Tisch gegen die Nägel drücken, dann wird's sofort besser.
LG Melissa
Blöderweise klären die Nailartists darüber nie auf, aber dadurch dass ich mit ihr gut befreundet bin hat sie mir alles erklärt.
Es ist völlig normal dass es unter Lampe brennt da es eine chemische Reaktion ist leider brennt es bei mir auch.
Jedoch hab ich gemerkt dass es bei Acrylnägeln mehr brennt als bei Gelnägeln.
Eine andere alternative wäre Polygel Nägel!!
hey, ich glaube du hast ihre frage ein wenig überlesen hier geht es um acrylnägel 😅