Darf man sich mit 12 gelnägel machen?

6 Antworten

Hallo,

Nein, wenn dann gibt es in dem Alter eine Maniküre und etwas Nagellack das langt dicke, sie muss sich nicht mit 12 bereits ihre Naturnägel kaputt machen.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Ein seriös Studio macht das nicht - Egal ob mit oder ohne Muttizettel.

Es geht dabei um die Inhaltstoffen von dem ganzen Zeuges. Die können Allergien auslösen und in manchen Klebern sind Hormone.

Bei Kindern muss sich das Nagelbett noch ausbilden und formen, dafür braucht es Freiraum. Durch ein starres Nageldesign wird diese Entwicklung dauerhaft beeinträchtigt und es kann zu irreparablen Schäden kommen. Des Weiteren gibt es in der Pubertät immer wieder große Hormonschwankungen, die Haftung von Gel und Acryl wird dadurch negativ beeinflusst. Im schlimmsten Fall kann es immer wieder zu Ablösungen der Kunstnägel kommen, die den Naturnagel schädigen können.“

Ach Kindchen... Nicht böse sein, aber verarsche doch bitte Andere. Mit 12 eine 12 jährige Tochter zu haben, ist biologisch unmöglich.

Obwohl es keine festen Altersbeschränkungen gibt, empfehlen viele Nagelstudios und Experten, dass Mädchen mindestens 16 Jahre alt sein sollten, bevor sie sich Gel- Acrylnägel machen lassen. Dies liegt daran, dass in diesem Alter das Nagelwachstum und die Nagelhautbildung weitgehend abgeschlossen sind.

Dem kann ich nur zustimmen.

Die natürlichen Nägel werden ganz kurz gefeilt, das Nagelbett angefeilt. Acryl oder Gel ist egal. Das aushärten von Gel unter UV-Licht kann schmerzhaft sein.

Hätte ich einen Salon, ich würde es nicht machen.

Einfach schönen Nackellack drauf machen lassen, das reicht völlig aus in dem Alter.