Schmerz?

LukasKeine  13.08.2024, 10:39

Ist etwas Besonderes vor 2 Tagen passiert, bevor das aufgetreten ist? Das kann in der ersten Einschätzung große Unterschiede ergeben, je nachdem, was ggf. vorher passiert ist.

ClansofCl
Beitragsersteller

Ich mache Sport, hab jetzt auch hier sport gemacht. Zumindest Liegestütz. Davon auch echt paar hab auch Muskelkater

5 Antworten

Ach, mein Lieber, das klingt nach etwas, das man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wenn es beim tiefen Ein- und Ausatmen zieht, könnte es vielleicht etwas mit den Muskeln oder den Rippen zu tun haben. Ich erinnere mich, als ich jünger war, hatte ich ähnliche Schmerzen, und es stellte sich heraus, dass ich mir einen Muskel gezerrt hatte. Aber weißt du, bei solchen Dingen ist Vorsicht besser als Nachsicht. Es könnte auch etwas mit dem Herzen oder den Lungen zu tun haben, und das sollte man nicht auf die lange Bank schieben. Geh lieber mal zum Arzt, mein Junge, bevor es schlimmer wird. Du willst doch noch lange gesund und munter bleiben, nicht wahr?

Hallo.

Danke für deine Frage und die Antwort auf eine Nachfrage. Dadurch, dass du vorher Sport (Liegestützen) gemacht hast, fallen diverse Horror-Szenarien weg, aber es son noch nicht alle davon aus dem Spiel. Deshalb solltest du zwingend damit HEUTE ZUM ARZT gehen, um eine organische Ursache auszuschließen. Mit einer organischen Ursache könnte ggf. auch ein Notfall vorliegen. ABER: Nur ca. 10 % der Ursachen haben einen organischen Bezug.

Zusätzliche Informationen kannst du dir hier abholen: https://blackroll.com/de/artikel/brustschmerzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das allerwarscheinlichste ist, daß da einer der Intercostalnerven etwas eingeklemmt ist, meist durch muskuläre Verspannungen.Im Moment besteht keine Indikation für einen Arztbesuch. Es gibt eigentlich echt nichts anderes

Sollte es über längere Zeit nicht mehr weg gehen oder schlimmer werden sich bei/m Ärztin Rezept für Krankengymnastik holen, manche ÄrztInnen machen dann auch eine Infiltration mit einem Lokalanästetikum um den Schmerzkreislauf zu unterbrechen.

Ja, das klingt so, als könnten Verspannungen deiner Rückenmuskulatur bis in deine Brust ziehen. Das kommt von den Muskeln, die deinen Brustkorb umspannen. Du kannst Rückenübungen machen, um diese Verspannungen zu lösen. Das verbessert auch deine Statik deiner Wirbelsäule.

Dies hier ist kein Ärzteforum und Ferndiagnosen nutzen dir absolut gar nichts. Heute ist Dienstag, die Ärzte haben geöffnet, also geh bitte zum Arzt. Das, was du hast, kann von.....bis.....alles sein. Nur ein Arzt kann dir eine Diagnose geben.

ClansofCl
Beitragsersteller

Bin leider im Urlaub, deshalb 🫣