Schmeckt Mozzarella nach Käse?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Ich enthalte mich meiner Stimme 26%
Nein 21%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ein guter Morzzarella schmeckt durchaus intensiv nur das kann man nicht mit einem Gummi Ballen aus dem Discounter vergleichen ... und da haben wir dann auch schon die Hauptfrage wonach schmecket Käse überhaupt? Kann man einen gereiften Munster mit einem Mascarpone vergleichen? Nicht wirklich... trotzdem ist beides Käse.

Ja

mozzarrella ist käse der einen so ausgeprägten und intensiven geschmack hat,

das man ihn nur mit tomaten und balsamico essen kann

Jolle2004  09.02.2023, 11:16

Essig zum Mozzarella?

Puaahhh... wer macht denn sowas?!

HANK19  09.02.2023, 11:21
@Jolle2004

probier mal

tomatensalat ist man auch mit zwiebeln und essig, also geht das

Jolle2004  09.02.2023, 11:25
@HANK19

Nein, das geht nicht. Essig passt einfach nicht zu Käse, Balsamico nicht zu Mozzarella, die Tomaten haben eh schön genug Säure.

HANK19  09.02.2023, 11:28
@Jolle2004

ich esse mein schnitzel ohne tunke, und mit petersilerdäpfeln

Jolle2004  09.02.2023, 11:31
@HANK19

Preiselbeeren vergessen.

Aber was hat das mit Mozzarella zu tun? Vielleicht: Balsamico zum Mozzarella ist ungefähr genauso typisch deutsch wie Schnitzel mit "Tunke" (ich kenne allerdings niemanden in Deutschland, der dieses Wort verwendet).

HANK19  09.02.2023, 12:07
@Jolle2004

preiselbeeren nur zum cordon bleu

für schnitzel reicht eine scheibe zitrone

aber du kannst deinen mozzarella essen wie du ihn willst,

und ich ess ihn mit balsamico und paradeiser

Jolle2004  09.02.2023, 12:11
@HANK19

Warum sagen die Österreicher eigentlich "Tunke"?

HANK19  09.02.2023, 12:23
@Jolle2004

weil eine sauce etwas sehr feines ist und keine aus einer tüte aufgekochte lebensmittelchemisch hergestellte flüssigkeit ist

hängt halt vom restaurant und vom koch ab, und wieviel liebe und aufwand man in die zubereitung solch edler speisen investiert

aber wenn's schnell gehen soll.......

HANK19  09.02.2023, 12:38
@Jolle2004

eine einfache sauce in die man gutes schnitzel dippt

Ich enthalte mich meiner Stimme

Dafür müsste man ja dann genau wissen wie Käse schmeckt. Alles schmeckt anders ich würds einfach probieren uns selbst rausfinden.

Ja

Hallo,

ja. Alles andere ist Käse!

Pluspunkt gibt's für die Ausdrucksweise bei der Fragestellung!

Ich finde nein. Käse hat eine ganz andere konsestenz und Geschmack wie Mozzarella

(also Appenzeller Käse oder so. Kein Weichkäse… )

mozarella schmeckt ja eher nur wie Milch die fest ist…