Schmeckt man Lorbeerblätter tatsächlich raus?

8 Antworten

Kommt auf den Zustand der Ware an.

Manchmal sollte man schon etwas mehr nehmen. Zudem immer, von Anfang bis Ende, mit schmoren lassen.

Ich kann mir nur erklären, warum Du den Geschmack nie rausschmecken tust, dass evtl. andere Gewürze alles übertünschen

Ja, definitiv. Wenn ich sie bei gewissen Suppen mal vergesse, dann fehlt mir geschmacklich etwas.

Hi, MenschDNA. 😊

Ja, Lorbeerblätter schmeckst du raus, und zwar ganz gewaltig.

Ich mag den Geschmack überhaupt nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  20.09.2024, 00:56

Aber, liebe Renate-Surina, in meinen rheinischen Sauerbraten gebe ich immer 3 Lorbeerblätter! Und er schmeckt sooo gut! Du würdest es nicht merken! Die werden vom Piment, den Wacholderbeeren, dem Paprika, dem Knobi, dem Pfeffer und dem vielen Rotwein überdeckt! Die Gelben Rüben und die Zwiebeln nicht zu vergessen!

Schmeckt man Lorbeerblätter tatsächlich raus?

Ja, allerdings nehme ich - z.B. für ein Gulasch - mindestens 3 Lorbeerblätter. Und man soll sie nicht stundenlang mitkochen lassen.

In jedem Fall - ich mag den Geschmack überhaupt nicht…🤢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung