Warum schmeckt Köttbullar von Ikea so einzigartig. Welche Zutaten machen den Unterschied zu deutschen Frikadellen z.B. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?

3 Antworten

Den Geschmacksunterschied machen hautsächlich Kardamom und Gewürznelken aus, die in Frikadellen nicht rein kommen. Auch werden die Brötchen in Milch eingeweicht und die Zwiebeln vorher angeschwizt.

In Schweden wird zum Rinderhack oft Elch- oder Wildhack dazugegeben, bei uns Schweinefleich.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei IKEA kann man die gefroren kaufen - und was drin ist seht auf der Packung.

Damit kann man es dann einfach imitieren.

Aldi, Rewe usw hat die auch. Und Rezepte gibt es massenweise im Netz.