Schmeckt euch türkisches essen?

3 Antworten

Ich liebe İmam bayıldı, Yayla çorbası, Tarhana çorbası, Patlıcan salatası, Gözleme, Mantı, ... Eigentlich superviel, die türkische Küche ist einfach geil und nicht nur Kebap. Bei süßen Sachen mag ich Baklava, Aşure und Helva. Die meisten anderen Süßigkeiten mag ich weniger, z.B. kann ich Lokum gar nicht ab.

Warme Meze finde ich auch richtig lecker, z.B. Mücver.

letschillpill 
Beitragsersteller
 09.02.2020, 12:39

Ähm okay kenne davon fast nix

thirdculturekid  09.02.2020, 12:45
@letschillpill

İmam bayıldı = gefüllte Auberginen mit noch Reis etc
Yayla çorbası und Tarhana çorbası = 2 richtig geile Suppen
Patlıcan salatası = Gegrillte Auberginen mit Olivenöl, Knoblauch, Salz und Petersilie als Salat (ja ich liebe Auberginen 😆)
Gözleme = so eine Art gefüllte Pfannkuchen
Mantı = so Teigtaschen ähnlich wie Ravioli, die mit einer Sauce aus Knoblauchjoghurt und zerlassener Paprikabutter gegessen werden

Mücver = Gemüsepuffer aus Zucchini und Dill

Kannst die Namen ja einfach kopieren und bei Google Bilder einfügen, dann siehst du die Sachen ja.

Nach der italienischen Küche die genialste.

Die Suppen sind sehr lecker und wenn vorallem Kräuter und Knoblauch in den Lebensmitteln drin ist, schmeckt es sehr gut. Mein absoluter Favorit aus der türkischen Küche bleibt Lahmacun. Ayran ist mein Lieblingsgetränk

Ist meiner Meinung nach, nach der italienischen Küche, die beste. Auch die Gerichte ohne Fleisch schmecken köstlich und es gibt sogar sehr viele traditionelle Getränke, wie z.B. Ayran, die einfach nur göttlich schmecken. Trotzdem schmeckt mir Döner am meisten