Schlussrate 1 Woche später bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahnung, Gebühren für die Rücklastschrift, evtl kündigen des Kreditvertrages

zajchiha
Beitragsersteller

Kreditvertrag ist doch dann sowieso zu Ende ?

Jeder Kredit hat ein Zahlziel, sofern keine Ratenpausen im Vertrag vereinbart sind.

Allein um das persönliche Schufa-Scoring nicht zu gefährden, sollte man die Zahlungsziele immer einhalten, auch wenn es die Schlussrate ist.

Denn bei künftigen Finanzierungen ist positive Bonität und Zahlungsmoral wichtig für positive Kreditentscheidung und viel wichtiger, einen günstigen Zinssatz.

Ich würde eher mit der Bank telefonieren ob du nicht kurzzeitig ist minus gehen darfst.

zajchiha
Beitragsersteller

Ja hatte ich auch vor, aber mein Wohnsitz ist mittlerweile nicht mehr in Deutschland, daher kein Dispo mehr möglich

Alopezie  18.09.2024, 12:45
@zajchiha

Gut, dann kommen ordentlich Kosten auf dich zu. Es kommt deutlich günstiger, wenn du in deinem neuen Heimatland einen kurzzeitigen Kredit nimmst, oder ins dispo gehst.

Damit sparst du dir nicht nur kosten sondern auch eine Menge Stress.