Schluss machen wegen Eltern?

5 Antworten

meine Eltern waren grundsätzlich gegen jede meiner Freundinnen , besonders meine Mutter meinte das ich mit 18 noch ein Kind bin und sie mich wie eine "glucke" beschützen muss und war total eifersüchtig eine Nebenbuhlerin im haus zu haben.

das war so schlimm das ich dann mit 18 ausgezogen bin..

Lass dir da nicht reinreden.. ich habe es durchgezogen und würde es heute auch wieder tun.

Eltern müssen lernen das Kinder auch mal Fehler machen das gehört dazu genau so wie Liebeskummer.

Ich würde Ihnen in diesem Fall immer antworten

Ihr wisst schon das Ihr das wohlmöglich über die Mutter Eurer späteren Enkelkinder sagt. Wenn ich mag und ihn wenn ich mich verliebe entscheide ich selber.
Ihr müsst sie nicht mögen aber, Ihr müsst nur akzeptieren das ich sie sehr mag.

Die Antwort klingt etwas Kitschig aber ist ganz einfach:

hör auf dein Herz.

Bei solchen Fragen darfst du nur das tun was du willst.

Wenn deine Eltern deine Beziehung zerstören werden sie dich verlieren wenn es gar nicht anders geht müsstest Du ihnen das vielleicht verdeutlichen

Du solltest deine eigenen Erfahrungen machen und deine Eltern sind in diesem Fall ziemlich übergriffig, wenn sie sich hier einmischen.

Bedenke: deine Eltern wollen dich schützen und sie wollen nur das beste für dich.

Dennoch: es ist dein Leben, nicht ihres. Hör auf dein Herz.