Schluss machen oder nicht nach 5,5 Monaten?

10 Antworten

Ich finde deine Einstellung super, dass du sie nicht weiter verletzten wirst, denn vermutlich tut es ihr mehr weh wenn du erst in einem Jahr schlussmachst und vermutlich nur aus "Mitleid" mit ihr zusammenbleibst. Es kann gut sein, dass dieses anfängliche verliebt sein verflogen ist. Und du wirklich nicht mehr in sie verliebt bist. Sondern einfach nur noch freundschaftliche Gefühle für sie hast. Aber ich empfehle dir es ihr zu sagen, wie es dir momentan geht und du froh wärst wenn du einfach mal so eine Woche Zeit hast in aller Ruhe darüber nachzudenken, da du dir wirklich sicher sein willst. Sprich weniger Kontakt zu Ihr in dieser Woche und wirklich nachdenken was eigentlich sache ist. es kann sich auch wirklich eine freundschaft noch entwickeln aus einer Beziehung, das kann ich dir sogar versprechen da es bei mir auch genau so rausgekommen ist.

Hoffe konnte dir ein wenig Input geben. $Viel glücl

Kannst du dir vorstellen, mit ihr eine liebevolle Partnerschaft / Ehe zu führen. Und versuche dabei möglichst auszublenden, was sie für dich tun könnte, sondern, ob du wirklich bereit bist, das beste für sie zu wollen. In 2 Jahren, 3 Jahren etc. Willst du ihr der Partner sein bis an euer Lebensende? Liebend, fürsorglich, sie pflegend wenn sie krank ist, ihre tröstende Stütze, wenn ihr jemand wichtiges gestorben ist. Wenn du das nicht mit Ja beantworten kannst, dann müsstest du ihr das Herz brechen, denn dann verdient sie die Chance, sich diese Person zu suchen.

Wenn du diese Person sein willst - dann kämpfe! Die Zeit der Trennung wird vorüber gehen.

Wenn du dich entscheidest - Schluss zu machen, schlag dir ausm Kopf, dass es eine schonende Weise gibt, ihr das beizubringen. Also raus damit und mach es kurz. Du wirst der grobe Klotz ohne Gefühle und Mitgefühl sein - damit musst du dich abfinden.

Der Computer sagt nein, behalte sie.

hey... also erstmal ist es nicht unhöflich im Internet seinen richtigen Namen nicht zu nennen :D Das macht wohl sehr selten überhaupt einer.

zu deiner Frage... vll. probiert ihr es erstmal mit einer Beziehungspause? Also keinen Kontakt mal ne Zeit lang... weder sehen, noch SMS, noch WhatsApp, oder was es sonst noch für Krämpfe gibt :D dann könntest du dir bewusst werden was du empfindest und sehen ob du sie vermisst und liebst. Und ihr ist das sicher auch lieber als wenn du einfach Schluss machst, den Versuch ist sie dir wie sich´s anhört sicherlich wert.

LG

Ich würde nichts überstürzen. Wenn du Schluss machst und dann auf den Fehler drauf kommst, wirst du es sehr bereuen - glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.