Ich möchte mit meiner Freundin Schluss machen, wie macht man sowas am besten?

5 Antworten

Hab den Mut es ihr persönlich zusagen und sag ihr dass sie keine Schuld daran hat... es liegt ja schließlich an dir...Gefühle kann man nicht beeinflussen

Nein, sie wird verletzt sein egal was du sagst oder tust. Sei einfach nur ehrlich und sage es ihr persönlich.

Ich schätze du hattest keine ernsthaften Gefühle sonst wären die nicht nach so kurzer Zeit schon weg. Lass dir in Zukunft bitte mehr Zeit und gehe erst eine Beziehung ein wenn du wirklich sicher bist und die Gefühle echt stark sind! So ersparst du dir und vor allem den Mädels unnötigen Kummer.

user15836
Beitragsersteller

Meine Gefühle sind teilweise noch da, es liegt eher daran, dass ich mich in ihrer Gegenwart nicht mehr wohl fühle. Sie urteilt sehr oft schlecht über mich und redet mich klein um sich selbst besser zu fühlen. Teilweise ignoriert sie mich etc. Ich hoffe das macht meinen Grund etwas verständlicher.

Ihr geht am besten in ein Café oder ruhigen Ort zb Park . Und trifft euch . Sagt ihr das ihr euch da treffen möchtet und redest wie ein Erwachsener vernünftig darüber . Das du es nicht so vorgestellt hast , wie es bisher läuft und du keine Gefühle mehr hast für sie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede ruhig mit ihr darüber

Klar wird sie traurig sein aber wenn deine Gefühle verschwinden muss da nd sein😔

Erklär ihr wie deine Gefühle zu ihr stehen sag das du sie nicht mehr an seiner Seite haben möchtest.

P. S. Vielleicht wird sie anfangen zu weinen, aber ignoriere das. Sonst wirst du mitfühlend und das zieht sich raus.