Schluss machen oder abwarten??Oder etwas dazwischen?

7 Antworten

wenn du dir so unsicher bist, dann beende es, ich denke er wird es sowieso tun

https://www.gutefrage.net/frage/aus-dem-freund-wird-ein-patient

Es bestand seit Anbeginn ein Ungleichgewicht. Und jetzt die Situation nach seiner Reaktion auf die Schwangerschaft (die man aufgrund seiner Persönlichkeit nun auch besser verstehen kann) aber letztlich der Abgang.

Eure Beziehung war nie auf Augenhöhe. Und wird es offensichtlich auch nie sein.

Ob die Beziehung weiter Sinn macht, mag ich bezweifeln. Er klammert an dir, weil du ihm halt gibst. Du "hängst" an ihm, weil du merkst, dass er Hilfe braucht.

Ihr habt beide Probleme. Er aufgrund seiner Vergangenheit. Du in deinem explosiven Verhalten.

Macht eine Therapie und kümmert euch jeder um sein eigenes Leben. Unabhängig voneinander und auf getrennten wegen.

Ich fände die Idee mit der Beziehungspause in diesem Fall auch ganz gut.

Sowohl sein Verhalten als auch seine Worte zeigen, wie unsicher er aktuell in Bezug auf euch beide ist.

An negativen Charaktereigenschaften/Schwächen kann man allerdings auch als Paar gemeinsam etwas ändern/daran arbeiten.

Vielleicht sind hier aber die Gefühle von seiner Seite aus nicht stark genug. Oder er hat Angst vor bestimmten Verpflichtungen. So fühlen sich oft Menschen, welche nicht sonderlich oft erfahren im Bereich Beziehung sind. Aber genau beurteilen kann dies natürlich keiner von hier :D

Gib ihm also evtl. etwas Zeit, über seine eigenen Gefühle / Wünsche, Klarheit zu verschaffen. Oder zieh gleich einen Schlussstrich. Dies wäre vielleicht sogar besser, wenn du in seinen Augen jetzt schon „nervst“ (falls er z.B. doch keine eindeutige Entscheidung treffen können wird).

In diesem Fall empfehle ich, mach nicht sofort Schluß. Er muss wahrscheinlich erstmal etwas Zeit haben, damit er klar definieren kann, was ihn stört und evtl. kannst Du diese Kleinigkeiten in Deinem Verhalten und Auftreten ändern.

Eigenschaften die einem anderen Menschen vielleicht nicht so gefallen, hat jeder! Das mal vorab.

Ich glaube, wenn ihn die jetzt schon stören, hat die Beziehung keine Zukunft. Das ist rumgeeiere, sonst nichts. Ich würde da soverän reagieren, du bist wie du bist. Er ist mit Sicherheit auch nicht perfekt. Keiner Mensch ist das! Entweder er kann damit leben und toleriert es, oder es passt halt nicht. Das würde ich auch ganz ruhig so sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung