Schluss machen nach 4 Jahren Beziehung wie fang ich das am besten an wir müssen reden...?

4 Antworten

Bei der Auswahl des Ortes solltest du dir ohne Gefühle und Kühlen Kopf selbst die Fragen stellen: (mach eine Pro und Kontra Liste der Orte)

-war er mir gegenüber gewalttätig

-hat er mich emotional erpresst/manipuliert

-hat er mich in meiner persönlichen Entscheidungskraft über meinen eigenen Körper/Freunde/Klamotten/Hobbys/ob und wann/wohin/mit wem ich raus gehen darf mich ungerechter weise Bevormundet

-hat er dich extrem kontrolliert? Standort etc.

-war er extrem Eifersüchtig? (Auf Ex Freunde auf normale/ beste Freunde) (das er nicht denkt du machst wegen sowas Schluss und zweifelt eventuell an das es deine eigene Entscheidung war und er sich überreden könnte)

-hat er Psychische Probleme und ist nicht Herr seiner selbst wenn du es ihm erzählst

-hat er Drogen Probleme

-der Grund allgemein warum du dich trennen willst

(ich würde es eher nicht in der Wohnung machen weil da gerne was durch die Luft fliegt…)

bei wem kannst du vllt die Nacht darauf bleiben? Beste Freundin? Mama? Fahr am besten an dem Tag kein Auto mehr oder so.

was euere Katze betrifft… informier dich da am besten nochmal genauer wenn du sie nicht bei deinem Freund lassen willst.

Alles wird gut <33

Lg<3

Vllt draußen. Sag ihr du willst mir ihr reden. Macht einen Spaziergang und sag es dann. Das mit Katze kann man noch später klären. Sowie mit der Wohnung. Erst mal Klartext reden.

Puh ein ruhiges Gespräch in der Wohnung ist das beste . Wer nimmt die Katze. Wie geht's es weiter ist ja auch ne finanzielle Geschichte ...

Wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Problem

Das kann Dir doch niemand beantworten. Deinen Partner/deine Partnerin kennt doch hier niemand.

Sei einfach ehrlich und sag es frei raus.

Tut mir leid, das klingt nicht schön :-(