schluss machen?

1 Antwort

Ich denke mal, dass du dir ziemlich sicher bist, was du willst. Deine Formulierung von der Frage war sehr genau und wirkt auch recht sachlich. Ich würde eine passende Situation suchen und es ihr genauso sagen/erklären wie du es gerade in deinem Text gemacht hast. Versuche dabei wirklich neutral und standhaft zu bleiben, auch wenn sie emotional darauf reagiert. Es ist schließlich für keinen von euch vorteilhaft, wenn die Beziehung nicht mehr glücklich ist oder man den Anderen seine Gefühle vorspielen muss. Das wird auf Dauer extrem belastend und ist nicht gut für die Psyche.

Versuche ein Gespräch zu suchen, wenn sie nicht emotional aufgebracht ist ( im positiven oder negativen Sinne), mit genug Zeit für euch zum Sprechen. Ich persönlich würde es auch bevorzugen, wenn so ein Thema nicht mitten in einem Gespräch kommt, sondern eigenständig im Laufe des Tages besprochen wird. Aber das ist eine persönliche Präferenz, die du bei ihr sicherlich am besten einschätzen kannst.