Schluss gemacht, aber ich liebe ihn - bin ich egoistisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meine Begriffe gehört es dazu, in guten wie in schlechten Zeiten füreinander dazusein, wie's so schön heißt, wenn man eine ernsthafte Beziehung führt.

Allerdings kann ich auch dein Problem mit dieser Art von Beziehung verstehen. Dass man sich so selten sieht, ist meiner Ansicht nach mit nichts plausibel zu erklären. Man kann ja zumindest die Nächte zusammen verbringen, ganz egal, wie nervenaufreibend die Tage waren.

Nach so langer Zeit sollte er sich schon mal für etwas entscheiden können.

Allerdings geht's hier nur um dich. Du musst einen Weg finden, mit dieser unbefriedigenden Situation umzugehen oder eben nicht.

Nur dieses Schluss-Machen in der Hoffnung, dass er dann angekrochen kommt und sich ändert, halte ich für falsch. Schluss macht man, wenn man auch wirklisch die Entscheidung trifft, dass Schluss ist, nicht um irgendwas zu erzwingen.

Der in meinen Augen richtige Weg wäre gewesen, zu reden, zu reden, und noch mal zu reden. Über deine Bedürfnisse und wie schlecht es dir mit dieser Situation geht.

Und vielleicht hättet ihr dann einen Kompromiss gefunden oder auch hundert Kompromisse.

Es heißt nicht automatisch, dass es jetzt zu spät ist. Wenn einer von euch sein Ego überwindet und einen Schritt auf den anderen zugeht und der andere das dann ebenfalls hinbekommt, findet ihr womöglich wieder zusammen. Aber das kann hier natürlich niemand voraussagen.

Ich würde bei der Trennung bleiben. Vor allem wenn er sich nicht mal meldet, wirst du ihm vermutlich wirklich nicht so wichtig sein.

Also erst Mal ist es einfach nur dumm Schluss zu machen in der Hoffnung, dass sich dadurch etwas ändert. Für sie meisten heißt Schluss es ist aus und vorbei.

Du merkst dich selbst das es dir nicht passt wie es ist, ihm scheint es aber im Moment nicht anders möglich zu sein, also hat das in meinen Augen nicht viel Sinn es weiter zu führen.

Ich würde auch bei der Trennung bleiben. Er hat einfach zuviel mit sich selber zu tun. Er ist nich nicht mit sich im reinen. Das kann keine verlässliche Partnerschaft werden, wenn er nicht zu dir stehen kann. Er kümmert dichtem seine Kinder bekommt aber sein eigenes Leben nicht auf die Kette. Das wird nichts werden solange er noch so gefangen in seiner Lebenssituation ist. Das gibt nichts.