Schlüsselschrauben, warum mit Knarre und nicht mit Akkuschrauber?

4 Antworten

Mit dem Schrauber kann man das erforderliche Anziehmoment nicht bestimmen oder einschätzen, bzw. der Schrauber ist von vornherein zu schwach für größere Gewinde. Mit einer Knarre oder Schlüssel hat man das im Gefühl, oder man verwendet einen Drehmomentschlüssel, wenn das Anziehmoment bekannt ist.

Ich halte die Ausgangsbehauptung nicht für haltbar, darüber gibt es im Leben keine Statistiken.

Ich persönlich verwende je nachdem auch gern einen T-Griff oder so was zum endgültigen Festziehen, nach dem Akkuschrauber.

Mein Hauptgrund, den Akkuschrauber mal nicht zu nehmen, ist dass ich mit Knarre, T-Griff oder sonstwas längst fertig bin, bevor ich einen von den zirka 123 Vierkant-Adaptern wiedergefunden habe, die ich schon gekauft habe ;-)

Gefühl hat der Akkuschrauber nicht, wenn es hakt spürst du es. Der Akkuschrauber ist schwerer als die Ratsche. Der Akkuschrauber passt nicht in alle Ecken. Akku leer nichts mehr.

da je nach größe dem die kraft ausgeht.eine m12 schraube schlüsselweite 19mm die du mit 120 Nm anziehen willst/sollst,den akkuschrauber will ich sehn der die kraft hat